Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.06.2020

Ein Smartphone und das Photo-TAN-Verfahren

Nun habe ich auch ein Handy, mit dem man nicht nur telefonieren und SMS verschicken kann, sondern auch allerhand Killefitt veranstalten kann.
Nur telefonieren kann man damit nicht, weil ich dafür keine SIM-Karte habe. :D
So gesehen, bleibt nur Killefitt übrig.^^

Ich benötige allerdings dieses Handy auch nicht zum Telefonieren.
Bei einer Online-Bank, wo ich ein Konto habe, wurde vor längerer Zeit schon das TAN-Verfahren von mTAN auf Photo-TAN umgestellt. Seitdem konnte ich mich bereits nicht mehr bei meinem Konto anmelden.
Das war natürlich blöd.

Vorgestern hatte ich mir dann ein einfaches Smartphone bestellt und heute kam es an.
Und für die Bank habe ich mir schon die App für die Photo-TAN installiert und kann mich wieder bei meinem Account anmelden.
.....

Bei der kriegerischen Frau gibt es auch was Neues, wie ich anhand der Bestellung ge­merkt habe.
In der Mail, dass ein Päckchen ahbgeliefert wurde, wird ein Photo mitgeschickt, wo es hinterlegt wurde.

              Päckchen ist da...


Vielleicht war es bisher nicht nötig, weil ziemlich schnell immer die Tür zur Annahme ge­öffnet wurde.

Heute gab es nach dem ersten Klingeln eine Verzögerung, und nach einem zweiten kur­zen Klingeln wurde die Tür geöffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...