Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.05.2020

Kontakt Factory library und BBC Symphony Orchestra Discover

Heute habe ich mich bei der Musik mal mit Kontakt Factory library befasst.

Zu der heißt es:

"The hugely popular KONTAKT Factory library contains over 43GB of meticulously recorded samples, divided into seven categories, representing over 1,000 individual instruments. It spans everything from deep-sampled symphony instruments and world music sources to vintage drum machines and classic analog synths."

Oder übersetzt:

"Die äußerst beliebte KONTAKT Factory-Bibliothek enthält über 43 GB sorgfältig auf­ge­nom­mene Samples, die in sieben Kategorien unterteilt sind und über 1.000 ein­zel­ne Instrumente repräsentieren. Sie umfasst alles von tief gesampelten Symphonieinstrumenten und Weltmusikquellen bis hin zu Vintage-Drum-Maschinen und klassischen analogen Synthesizern."

Da sind wirklich eine Menge Instrumente dabei, die für mich brauchbar sind, und zwar für die unterschiedlichsten Stilrichtungen.
.....

Am Vorabend erhielt ich einen Newsletter von Spitfire Audio.
Darin wurde die Musik-Bibliothek "BBC Symphony Orchestra Discover" vorgestellt.

Es gibt eine kostenfreie Version dazu. Um diese zu bekommen, muss ein Fragebogen ausgefüllt werden. Dann erhält man nach zwei Wochen den Downloadlink zugeschickt.
Das habe ich am Abend gemacht. Mal sehen, wie es nach 14 Tagen weitergeht.

Bei Spitfire Audio habe ich übrigens bereits einen Account gehabt, weil ich dort mal ein kostenfreies Intrument heruntergeladen hatte.

Zu dem BBC Symphonie Orchester gab es im Netz in den Nachrichten auch schon mal einen Bericht zu einem Projekt jetzt in der Corona-Zeit.

Und im Newsletter gab es einen Link dazu nach YouTube.

       
       BBC Symphony Orchestra Perform From Home During Lockdown

Ich bin gespannt, ob mir diese Musik-Bibliothek auch noch über das hinaus etwas bringt, was über Berlin Orchester Inspire 1 & 2 hinausgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...