Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.03.2020

Das Video und nichts mit Spielen

Heute bin ich mit dem Video zum Orchesterstück ein ganzes Stück weitergekommen.
.....

Die Situation, in der man sich zur Zeit durch das Corona-Virus befindet, erinnert mich ein bisschen an das, was man als Kind damals bei einem Schnupfen oder einer Grippe hatte, und wenn mit Fieber ins Bett gesteckt wurde.

Objektiv gesehen ist das natürlich nicht zu vergleichen.
Aber so vom Gefühl, nicht raus zu dürfen, sondern im Haus bleiben zu müssen, egal wie langweilig es einem war.

Wenn ich hohes Fieber hatte, war mir aber sowieso nicht nach spielen oder rausgehen, da blieb ich gerne im Bett und schlief die meiste Zeit.
Ich bekam Wadenwickel oder Brustwickel, um das Fieber nicht zu hoch werden zu las­sen, weil das gefährlich war, und pennte dann auch ziemlich schnell ein. Ich erinnere mich noch sehr gut an dieses Gefühl, wenn ich so daran denke.

Wenn das Fieber dann runtergegangen war, musste ich aber immer noch das Bett hü­ten, um alles auszukurieren. Dann begann es, langweilig zu werden. Aber ich hatte alle meine Stofftierchen und Teddybären im Bett zur Gesellschaft, mit denen ich spielte.

Und zwischendurch gab es dann doch immer so Phasen, in denen ich ermattet ein­schlief. Im Nachhinein war es eine sehr kluge Entscheidung meiner Mutter, wie sie mit uns im Krankheitsfall umgegangen war.
Ich weiß noch, dass es in der Nachbarschaft Kinder gab, die auch raus durften, wenn sie krank waren.

Insofern hat sich seit damals anscheinend nicht viel verändert.

Es gibt vernünftige Menschen, welche sinnvolle Ratschäge beherzigen und die not­wen­di­gen Maßnahmen befolgen, und andere Menschen, die denken, es würde sie nicht be­tref­fen, und alle Empfehlungen in den Wind schlagen, weil sie nicht verstehen, worum es über­­haupt geht.
Und wiederum andere Menschen, die glauben, alles zu besser zu wissen, und sich mit vol­ler Absicht gegen Maßnahmen sperren.

Das liegt wohl in der Natur des Menschen und an dem Wissensstand, den sie haben.

Es ist nur zu hoffen, dass die erste Gruppe der vernünftigen Menschen zur Mehrzahl ge­hört.
Also, bleibt zu Hause und spielt mit den Tierchen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...