Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

18.01.2020

Freitag, das Orchesterstück, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Beim Orchesterstück habe ich jetzt viele Objekte für Modulation und Expression stark vereinfacht.

Ich habe nämlich bei Reason herausgefunden, dass man die Parameter dafür vor­ein­stel­len kann. (Das ist übrigens bei einzelnen Instrumenten-Plugins un­ter­schied­lich, wie das geschieht.)

Die meisten Objekte dieser Parameter konnte ich jetzt löschen, was das Projekt stark 'ab­ge­speckt' hat.
Ob es dadurch übersichtlicher für das Stück geworden ist, ist eine andere Frage. Übrig sind jedenfalls nur noch die Objekte, wo die Parameter von den Grundeinstellungen ab­wei­chen.
Das wiederum hat es erleichtert, noch einmal Feinjustierungen vorzunehmen.

Im Großen und Ganzen steht das Stück jetzt. Morgen werde ich wahrscheinlich damit be­gin­nen, die einzelnen Spuren mit 24 Bit Auflösung für das Mixing abzuspeichern.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für den Kommentar! :)

...