Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.01.2020

Der SAM und das Exportieren

Heute hatte ich die ganze Zeit nebenher einzelne Spuren des Orchesterstücks für das Mixing exportiert.

Das nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch.
Und Speicherplatz kostet das auch...

Bei 16Bit-Auflösung sind es 172 MB.
Bei 24Bit-Auflösung aber 259 MB, wobei es keine Rolle spielt, ob es sich um das kom­plet­te Stück handelt oder nur um einzelne Spuren.

Und da ich für das Mixing 24 Bit für gute Plugin-Qualität brauche, läppert sich das bei die­sen viele Spuren (insgesamt 30) ganz schön zusammen.
Letzten Endes wird es sich aber lohnen, diesen Weg zu gehen.
Nachher kann ich das Projekt immer noch auf eine externe Festplatte auslagern, um die Spuren dort zu archivieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...