Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.12.2019

Freitag, ein normaler Tag, das 'abgehangene' Orchesterstück, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Also, ich finde, günstiger als in diesem Jahr, nämlich Heiligabend am Dienstag, kann Weihachten gar nicht fallen.

Wochendende, dann ein Montag für die letzten Vorbereitungen und dann Dienstag, Mittwoch und Donnerstag für die Weihnachtsfeiertage.

Dann im Anschluss der letzte Wochentag und das Wochenende.
Und dann Montag wieder als Tag vor Silvester und dem Neujahrstag.

Nein, besser geht das nicht. :D

Ich hab das in diesem Jahr echt genossen.
Und nicht nur ich, sondern wir alle hier. :)

Aber heute war als der letzte Wochentag in dieser Woche erst einmal wieder etwas All­tag.

Zum Spielen bin ich nicht gekommen, es war erst noch ein bisschen in den Tabellen zu tun.
Und danach habe ich mir das Orchesterstück geladen und habe etwas weitergemacht bzw. an den Tönen in ein paar Objekten herumgefeilt.

Beim Teil mit einem schnellen Dreivierteltakt habe ich noch etwas stärker die Ru­ba­to­ein­stel­lung in der Tempoautomationskurve herausgestellt.

>>>Rubato<<< gilt zwar heutzutage als völlig überholt, und es heißt bei Wikipedia, dass ihm ein gewisser Hautgout anhaftet, aber ich fand das gerade beim schnellen Drei­vier­tel­takt immer sehr faszinierend. Daher habe ich es bei dem Orchesterstück mal ausprobiert, wie das mit dem Musikprogramm zu machen wäre. Mit der Tempo­auto­ma­tion ist das ganz gut hinzukriegen.
Also, ich will jedenfalls doch hoffen, dass mein Orchesterstück nicht 'abgehangen' wirkt.^^

Hoffentlich ist es nicht 'abgehangen', wenn es endlich mal fertig ist. :D
Aber ich will mir dafür auch Zeit nehmen und es nicht 'auf die Schnelle' fertigstellen.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...