Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.12.2019

Der SAM und die Musik

Beim Orchesterstück bin ich heute wieder ein Stück weitergekommen.

Zum einen habe ich das Intro erweitert. Es fehlte mir inzwischen eine vorbereitende Ein­leitung.
Zu Beginn war ich ja mal völlig anders als sonst vorgegangen und bin direkt in den Auf­bau von Objekten mit Kleinstmotiven eingestiegen.
Wenn ich dann aber am (jeweiligen bisherigen) Ende des Stückes angekommen war, trat die Loop-Wiederholung in Kraft, und da wurde es auffällig, dass am Beginn ir­gend­et­was nicht so ganz stimmte, bzw. verbessert werden konnte.

Und die Schlussphase habe ich begonnen.
Die ist noch nicht abgeschlossen, aber ich habe bestimmte Vorstellungen davon, und zwi­schen­durch fallen mir auch immer schon Phrasen ein, wie es werden könnte, und ich bestimme im Kopf in der Vorstellung schon die Akkorde und Akkordwechsel.

Jedenfalls war es am heutigen Samstag sehr produktiv. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...