Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.10.2019

Weltmusiktag und vier Synthesizer

Heute am 01. Oktober war Weltmusiktag.

Ich war aber nicht darauf vorbereitet. Sonst hätte ich probieren können, ein Mu­sik­stück­chen fertig zu machen und hochzuladen.
Am Abend war es mir ein bisschen zu spät dafür.

Ich habe mir das neue Plugin mal etwas näher angesehen, nachdem die Soundbank für das eigentliche Instrument, was regulär 149 € kostet, heute Morgen endlich fertig he­run­ter­ge­laden war.
Das Aktivieren war ein bisschen fummelig, bis das Instrument endlich registiert war. Der Installer und License-Manager und die ganze Prozedur sind mir nicht so geläufig, ob­wohl ich das bei anderen Sachen schon einmal durchgeführt hatte. Aber schließlich war alles zugriffsfähig.

Es geht bei diesem "Digital Synsations" gar nicht um Klavierklänge, wie ich an­ge­nom­men hatte, sondern es sind vier 'klassische' Synthesizer der 90er, die damals vielfach bei Musikproduktionen eingesetzt wurden.
Durch den Namen hätte ich allerdings auch drauf kommen können...

Enthalten sind als Synthesizer der DS1, der DS77, der DS90s und der DSX.

Damit verbunden ist eine Vielzahl von tollen Klängen und Möglichkeiten.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dieses zeitlich begrenzte Sonderangebot in Anspruch zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...