Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.10.2019

Die Festplatte, Einrichtung und der Wochenstart

Die neue Festplatte ist jetzt im Notebook eingebaut.
Und alle Daten sind schon wiederhergestellt.
Es gab keine Probleme dabei. Alles klappte reibungslos.

Am Nachmittag habe ich dann die 60 GB große Partition E an das Ende der 2 TB von Fesplatte 0 verschoben.
Ob das mit den windowseigenen Diskpart-Befehlen auch geht, das weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich das nicht herausgefunden.

Aber ich habe ein anderes Programm dafür benutzt: 'EaseUS Partition Master'.
Das gibt es als eine kostenfreie Version, mit der man die gängigsten Aktionen, die man so braucht, durchführen kann. Ein wirklich nützliches Tool.

Das Verschieben der Partition ging damit sehr schnell. (Siehe aber etwas weiter unten.)

Im Anschluss konnte ich die Partition D erweitern. Auch das habe ich direkt mit dem glei­­chen Programm gemacht, obwohl das auch mit den Diskpart-Befehlen möglich wäre.
Erweitert habe ich erst einmal so weit, dass ich noch einen ungenutzten Platz von 500 GB frei habe.
Auf Volume D habe ich jetzt auch wieder etwas über 500 GB freien Speicherplatz.

Leider wurde beim Verschieben von Partition E mit dem Programm der Inhalt nicht mit­ge­nom­men. Das erklärt natürlich auch, weshalb es so schnell ging. Ob man es bei dem Programm eventuell anders einstellen muss, habe ich auf die Schnelle nicht he­raus­be­kommen.
Das war aber kein großes Problem. Ich habe einfach die die neue Festplatte noch einmal gegen die alte getauscht, die Partition E nach Boot C kopiert und die neue Festplatte wieder eingebaut.
Im Anschluss habe ich die Daten von Boot C auf die Partition E kopiert und auf Boot C gelöscht.

Jetzt ist alles wie geplant und gewünscht eingerichtet.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...