Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.09.2019

Wochenbeginn, eine Systemabbilddatei und ein Plugin

Heute Morgen habe ich endlich wieder eine Systemabbilddatei erstellt.
Das letzte System-Backup war jetzt auch schon wieder vor über einem Monat.
Da wurde es wieder höchste Zeit, weil inzwischen eine Menge Daten und Updates da­zu­ge­kom­men sind.

Ich überlege, dass ich nicht mehr 4 Systemabbilddateien vorhalte, welche zyklisch er­neuert werden. Ich denke, zwei Systemabbilddateien auf zwei unterschiedlichen ex­ter­nen Festplatten reichen auch.
Dann bekäme ich zweimal 2 TB Festplattenkapazität für andere Zwecke frei. Das wäre auch nicht schlecht.

Das Windows 10 System läuft ja inzwischen stabil, weil die Updates ausgeschaltet sind, welche die ganzen Probleme bei mir verursacht hatten.
Und die Backups werden auch nicht mehr vom System gestört, wie es vorher immer der Falls war, als die Updates noch aktiv waren und dauernd dazwischenfunkten. Daher war es sicherer, auch ältere Abbilddateien zu haben.
.....

Beim Recording-Blog wurde in einem neuen >>>Video<<< ein kostenfreies Plugin ("Spaceship Delay") vorgestellt, was ich mir heruntergeladen und installiert habe, weil es sehr interessant ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...