Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.09.2019

Umwandlung von 32Bit-Plugins in 64Bit-Plugins und die Instrumente

Gestern hatte ich bereits bemerkt, dass ein heruntergeladenes und installiertes VST-Instrument in Reason nicht lief, weil es ein 32Bit-Plugin ist und mein Reason-Programm eine 64Bit-Version ist.
Und gerade auf dieses Instrument war ich besonders scharf.

Viele VST-32Bit-Instrumente laufen auch in 64Bit-DAWs.
Aber eben nicht alle.

Das ist schade, denn für die Benutzung solcher Plugins braucht man dann eine 32Bit-Ver­sion der DAW.
Um 32Bit-Instrumente in einer 64Bit-DAW nutzen zu können, braucht man ein so­ge­nann­tes 'Bridge'-Programm.

Ich hatte im Netz gestern auch schon nach einem solchen Programm gesucht und das Programm "jBridge" gefunden, was für meine Zwecke geeignet ist.

Es ist leider zunächst eine Demoversion, die einige Einschränkungen hat. Aber zum Aus­­te­­sten, ob es funktioniert, ist es brauchbar.
Es ist das einzige in dieser Art, was ich überhaupt gefunden habe. Daher musste ich da­mit vorliebnehmen.

Heute habe ich mir auch die Vollversion geholt, weil ich glaube, dass ich eine Reihe von den 32Bit-Instrumenten auch einsetzen werde.

Heute habe ich mir alle Instrumente installiert, die ich gestern Abend heruntergeladen hatte. Und ich habe sie schon 'quergetestet'. Sie laufen alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...