Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.09.2019

Freitag, Reason 11, Musikstück, Eastern One, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Inzwischen ist Reason 11 veröffentlicht. Die Beta-Phase ist vorbei.

Ob ich mir das Upgrade hole, weiß ich aber noch nicht.
Einige Dinge sind für mich interessant. Z.B. die Möglichkeit, in einem Objekt einzelne Töne stummzuschalten.

Aber die Instrumente, die für mich von Interesse wären, sind nur in der Reason 11 Suite erhältlich, wobei ich einen der Player davon auch schon besitze. Dieses Upgrade auf die Suite ist aber noch einmal 120 € teurer als das normale Upgrade.

Da ist es mir lieber, erst einmal abzuwarten und da nicht so viel Geld hineinzustecken.
Letzten Endes ist das für mich sinnvoll, denn die Reason 10 Version, die ich habe, reicht für meine Zwecke als DAW voll aus.
.....

Das Teststück mit dem 32Bit-Instrument, von dem ich zuletzt inmer gesprochen hatte, habe ich heute mal vorläufig als Rohfassung fertiggestellt und bei Audiomack hoch­ge­laden.




Das Instrument ist EasternONE, was eine 'Arabic Scale', den Instrumenten, die da in­te­griert sind, zugrundelegt.
Das ist sehr inspirierend, damit herumzuspielen.

Die Skala kann man aber selbst auch noch umprogrammieren.
Ich habe zunächst einmal mit der Skala begonnen, die voreingestellt ist.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...