Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.09.2019

Erfahrungen mit DNS und der WLAN-Drucker

Heute konnte ich wärend des Tages die ersten Erfahrungen mit dem Cloudflare-DNS-Server machen.

Ich habe den Eindruck, dass die Webseiten mit der neuen DNS-Server-Einstellung merk­lich schneller aufgerufen werden.
Wie schnell die Seiten aufgebaut werden, ist ja in erster Linie eine Frage der jeweiligen Geschwindigkeit der Verbindung. Aber die Ansprache von Webseiten, der Aufruf, wird schneller als mit dem von unserem Provider vorgegebenen DNS-Server durchgeführt.
.....

Am Abend habe ich noch einmal festgestellt, dass sich die Anschaffung des Laser- bzw. LED-Druckers unbedingt gelohnt hat.

Meine Freundin hatte einige Seiten, teilweise mit farbigen Abbildungen, zu drucken, was ihr mit ihrem Tintenstrahldrucker zur Zeit wegen der Schwierigkeiten mit den Farben und verstopften Düsen nicht möglich ist.

Ich hatte ihr den Zugriff auf meinen Drucker zu Beginn auch schon eingerichtet. Und heute Abend habe ich den Drucker oben eingeschaltet, und sie konnte von hier unten ihre gewünschten Dokumente ausdrucken.

So ein Drucker, insbesondere ein Laser/LED-Drucker, der über WLAN läuft, ist einfach geil.
Keine Verkabelung, keine eingetrocknete Tinte, keine verstopften Düsen auch nach mehreren Wochen der Nichtbenutzung,- Drucker wählen, den Druck starten und *rubbeldizupp* ist alles schon erledigt.
Wenn man raufgeht, kann man die gedruckten Seiten auch schon aus dem Drucker nehmen.

Das ist wirklich eine Erleichterung.

1 Kommentar:

Danke für den Kommentar! :)

...