Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

01.09.2019

Der SAM, Stromabschaltung, Monatsabschluss und das Ende des meteorologischen Sommers

Gegen 13:45 Uhr wurde in unserer Straße plötzlich der Strom abgeschaltet.
Vom Energieversorgungsunternehmen wurde aber nicht vorher Bescheid gesagt.
Ganz toll, wenn plötzlich *zack* alle Geräte weg sind.

Es stellte sich dann heraus, dass es so nicht geplant war. Ehe jemand an den Häusern vorbeigehen konnte, um das anzukündigen, wie es normalerweise immer gemacht wird, war der Tiefbau wohl überraschenderweise schon vor Ort bei der Arbeit.

Pech könnten diejenigen bei so etwas haben, deren Computer gerade ein Windows-Up­date durchführt. Denn dabei könnte eine Stromunterbrechung dazu führen, dass der Boot­loader anschließend defekt ist und das System nicht mehr gestartet werden kann.
Und was das bedeutet, habe ich ja selbst zu Beginn diesen Jahres leidvoll er­fah­ren müs­sen.

Glücklicherweise konnte ich am Notebook durch den Akku den Monatsabschluss vor­be­rei­ten und war nicht auf den Strom über das Netzteil angewiesen.

16:05 Uhr wurde der Strom wieder eingeschaltet.
Kühlschrank und Tiefkühlschrank waren also effektiv nur 2  Stunden und 20 Minuten ohne Stromversorgung.
Und der PC hat es auch unbeschadet überstanden, dass er rigoros abgemurkst wurde.
.....

Am Abend war bei uns Monatsabschluss mit einem Sekt. :)
.....

Heute war der letzte Tag des meteorologischen Sommers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...