Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.06.2019

Klavierstück, Vorbereitungen, Abschluss und der Wochenstart

Die Vorbereitungen für das Mixing der Spuren zum Klavierstück habe ich heute ab­ge­schlos­sen.
Ich habe alle Objekte noch einmal kontrolliert und auch die ein oder andere Korrektur vorgenommen.

Immer wieder habe ich beim Anhören des Gesamtstückes etwas festgestellt, was mich noch gestört hatte. Also wieder eine neue Runde, ein paar Töne feinzujustieren und al­les zum Kontrollhören erneut exportieren..

Eigentlich hätte ich an zwei Stellen noch einmal die Tempoeinstellung anpassen müssen. Aber das war mir dann zu aufwendig, den ganzen folgenden Rest noch einmal neu zu bestimmen.
Also habe ich in den Objekten die Töne selbst etwas zurechtgerückt. Das ging we­sent­lich einfacher und schneller.

Nach der letzten Korrektur und dem Kontrollhören habe ich schließlich die Vorbereitung für beendet erklärt.
Es macht ja ab einem bestimmten Punkt keinen Sinn mehr, sich zu viel damit auf­zu­hal­ten, auch noch den letzten Rest an feinen Ungenauigkeiten, der für andere sowieso nicht hörbar ist, überpenibel herauszuquetschen. Da könnte ich sonst noch Wo­chen mit verbringen.^^

Aber ich bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis, weil mir nämlich beim Hören keine Stelle mehr aufgefallen war, die mir noch verbesserungswürdig erschien.

Am Abend habe ich dann noch damit begonnen, die einzelnen Spuren in der 24-Bit-Auf­lösung zu exportieren.
.....

Heute stiegen die Temperaturen unter dem Dach auf 34,1° C.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...