Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.06.2019

Der SAM, die Internet-Verbindung und der PlugIn-Test

Heute ist es wieder, wie angekündigt, merklich heißer geworden. Die Temperatur hatte bei 35,6°C ihren Höhepunkt erreicht.
.....

In den letzten Tagen war unsere Internetverbindung immer unsicherer geworden. Es kam häufig zu Verbindungsabrissen.
Ich konnte dann endlich ermitteln, was die Ursache war.
Es lag am Verbindungskabel zwischen Splitter (RJ11-Buchse/Amt) und TAE-Dose.

Heute habe ich das Kabel gegen ein neues ausgetauscht, was ich noch da hatte.
Jetzt läuft die Verbindung wieder stabil und es gab bisher keinen einzigen Ausfall mehr.
.....

Ein PlugIn von den gestrigen drei Errungenschaften habe ich heute ausprobiert. Das ist echt cool und sehr brauchbar.

Es arbeitet im Grunde genommen wie ein Limiter, mit dem man die Lautstärke eines Stückes anheben kann bei gleichzeitiger Verhinderung einer digitalen Übersteuerung des Signals.
Aber bei der Anhebung der Lautstärke fließen auch andere klangbeeiflussende Para­meter mit ein.
Es ist sehr geeignet, die Lautstärke eines Musikstücke zum Hören anzuheben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...