Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.06.2019

Das Notenprojekt und die Umsetzung der Midi-Daten

Für das Notenprojekt habe ich heute mal nach einem geeigneten VST-Instrument ge­sucht.
Das war überraschenderweise ziemlich schwierig.

Ein Instrument, was wirklich fantastisch geeignet ist, habe ich beim MAGIX-Programm gefunden. Ich wusste ja auch, dass ich das da als Instrument habe, aber Reason wäre mir lieber gewesen.

Leider ist es mir dieses Instrument beim Reason-Programm nicht zugänglich.
Das Reason-Programm ist zur Feinarbeit der Midi-Noten nicht zu übertreffen, denn die Bedienung ist bei Reason ungleich geeigneter als beim MAGIX-Programm.

Beim Reason-Programm kann die Position und/oder die Länge einer Note im jeweiligen Metrum auf 1/240tel mit Eingabe eines Zahlenwertes programmiert werden, während man beim MAGIX-Programm auf die Maus angewiesen ist und die Noten 'zieht'.
Das mag für die Grundprogrammierung von Einzelnoten und Notenlinien auch aus­rei­chen, für die individuelle Ausarbeitung ist es weniger geeignet.

Daher werde ich nicht darum herumkommen, beide Programme zu benutzen.
Individuelle Ausarbeitung der Midi-Daten, die ich bereits aus Guitar Pro 5 exportiert habe, mit dem Reason-Programm.
Tonumsetzung durch das MAGIX-Programm mit dem Instrument, was mir dafür am lieb­sten ist, weil es im Klang sehr natürlich ist.

Also kommt jetzt noch eine zusätzliche Arbeitsphase auf mich zu, wie sich heraus­ge­stellt hat.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...