Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.05.2019

Der SAM, die Meldung beim Windows Update, das Klavierstück und sonst noch was

Beim Fenster vom "Windows Update", wo ich dreimal am Tag die Nutzungszeit umstelle, treffe ich regelmäßig auf den Updatestatus:

"Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen. Bringen Sie Ihr Gerät wieder auf Kurs, damit Windows sicherer ausgeführt werden kann. Wählen Sie diese Schaltfläche aus, um loszulegen:
[Nach Updates suchen]"

Ja, ja, ja.- Sch... was drauf...

'Windows sicherer ausgeführt...'
Denkste, von wegen...
Und dann vermatscht es mir Programme, die ich brauche...

Da achte ich lieber selbst darauf, dass ich mich vorsichtig im Netz bewege, um mir nichts einzuhandeln.
.....

Beim Klavierstück bin ich an einigen Stellen weitergekommen.
Manche Stellen sind echt knifflig. Da können ein oder zwei Töne darüber entscheiden, ob es stimmt oder nicht. Aber erst einmal herauszukriegen, woran es hapert, ist gar nicht so leicht.
.....

Heute habe ich zwischendurch 33 Seiten beim Korrekturlesen geschafft.
Mal sehen, was ich morgen am letzten Tag noch zusammenkriege.
Aber immerhin sind das die Kapitel und Seiten, die ich alle schon einmal durchgesehen hatte. Und so viele Änderungen waren auf den letzten Seiten von heute auch nicht mehr dazugekommen. Bzw. bei diesem zweiten Durchgang kann ich noch Stellen beim 'Durchkämmen' entdecken, die ich beim ersten übersehen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...