Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.04.2019

Ostermontag, Wochenbeginn und das fehlende Internet

Heute Morgen am 22.04.2019 hat im Zeitraum zwischen ca. 05:20 Uhr und 05:50 Uhr unser Modem seinen Geist aufgegeben.
Das heißt, wir haben seit dieser Zeit keine Internetverbindung mehr.
Was die Ursache ist, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls ist der Sender am Gerät aus­ge­fallen.

Ich fürchte, wir brauchen jetzt ein neues Modem, denn ich bekomme es nicht wieder aktiviert.

Zum Glück habe ich die Lizenz für das Reason-Programm mit meinem Notebook ver­bunden, so dass ist das Programm auch offline starten kann.
Noch klappt auch das Schreibprogramm, obwohl bei diesem von Zeit zu Zeit online die Berechtigung überprüft wird. Ich hoffe, das reicht noch so lange, bis wir ein neues Modem haben.

Mit LAN kann ich leider auch keine Verbindung zum Gerät aufbauen, weil an meinem Notebook keine geeignete LAN-Buchse mehr vorhanden ist.

Nun, ich habe den Tag auch ohne Internet gut verbracht.^^

Bei der Umsetzung der Gitarrenstücke bin ich jetzt bis zum Stück 41 gekommen.
Und bei dem Klavierstück habe ich auch ein paar Instrumententeile programmiert.

Das 'Fenster zu Welt' fehlt mir aber trotzdem, denn ein paarmal wollte ich etwas im Internet nachschlagen.

Pech war auch, dass ich morgens nicht wie gewohnt bei Ju etwas weiter Korrektur lesen konnte.
Das habe ich heute dann offline gemacht. Vom Tag zuvor hatte ich mir noch den Text mit den letzten Änderungen/Vorschlägen heruntergeladen. So konnte ich ihn im Text­programm öffnen und ein wenig weitermachen.

Kurz vor 15:30 Uhr muss auch kurzzeitig eine Internetverbindung gestanden haben, denn ich habe den Chatverlauf von Blog-Tags bis zu diesem Zeitpunkt im Browser.
Daher konnte ich auch lesen, dass Ju jetzt mit dem Buchteil fertig war und ich weiter Korrektur lesen konnte. :)

Ich hoffe, ich kann morgen schon ein neues Gerät installieren.
.....

Anmerkung:
Dieser Eintrag ist nachträglich hier als Zettelchen vermerkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...