Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.04.2019

Mastering und der Wochenstart

Heute hab ich an dem Klavierstück weitergemacht.
Und zwar habe ich mir für das Intro etwas überlegt und bereits die ersten Versuche mit zusätzlichen Instrumenten gemacht.

Das Hauptproblem war eigentlich eher, die Tempoautomationsspur anzupassen, wenn alle Objekte weiter nach hinten verschoben werden. Aber das habe ich schließlich heraus­ge­kriegt.
Jetzt habe ich zumindest schon ein paar Objekte mit Streichinstrumenten eingebaut.

Ich habe daran auch schon gemerkt, dass es Spaß machen wird, das Klavierstück mit Instrumenten anzureichern.
Das letzte Projekt in dieser Art war ein CD-Album, was ich mit alten Multi­play­back­auf­nahmen und Midi-Instrumenten mit dem Windows 98-Computer ge­macht habe.
Dieser Computer hatte einfach fantastisch gute Midi-Klänge, die kein anderer Computer danach wieder hatte. Leider hatte der Computer irgendwann den Geist aufgegeben.
.....

Und ich habe ich mich auch wieder mit dem Mastering befasst und ein altes Musikstück von mir bearbeitet.

Die Stücke des oben erwähnten CD-Albums werde ich auch mit meinem neuen Kennt­nis­stand noch einmal neu mastern.
Zumindest werde ich versuchen, sie zu optimieren.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...