Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.04.2019

Ein neues WLAN-Modem und noch kein Internet.

Seit heute Nachmittag haben wir ein neues WLAN-Modem.

Dieses Mal keins von unserem Provider.
Das gibt es nämlich nicht mehr zu kaufen. Man bekommt es zwar auf Antrag gestellt und zugeschickt, aber es ist nur mit einer zeitlich begrenzten Lizenz, die jeweils immer erneuert werden muss, und verbleibt im Besitz des Providers.
Und wer weiß, wann das dann alles über die Bühne gegangen wäre.

Dieses Gehempel machte klar, dass es sinnvoller ist, direkt ein anderes Modem an­zu­schaffen.
Wir haben jetzt eine Box vom Fischer mit den frischen Fischen.^^
Das ist sowieso viel besser.

Als ich alles vorbereitet hatte, stellte ich aber fest, dass das Internet erneut frei­ge­schal­tet werden musste. Und da ich weder Benutzernamen, noch Kennwort hatte, war dazu die Unterstützung vom Support nötig.
Damals beim Erstzugang wurde das Internet am Anschalttag automatisch frei­ge­schal­tet, und beim zweiten Modem ging es über die Hotline.

Aber das war mir dann am gleichen Tag zu spät.
Also habe ich es auf den nächsten Tag verschoben.
.....

Anmerkung:
Dieser Eintrag ist nachträglich hier als Zettelchen vermerkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...