Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.03.2019

Frühlingsanfang, Jahrestag, Bugs, Mastering, Tools, Investitionen und der Weltglückstag

Heute war Frühlingsanfang. Die Tage werden wieder länger als die Nächte.
Und in der Nacht zum 21.03.2019 um 02:42:52 Uhr ist Vollmond.
In den letzten beiden Nächten war der Mond zu sehen. Ob es diese Nacht auch so ist, bleibt noch abzuwarten.

            Vollmond am 20/21.03.2019...


Aber wie man sieht, am Abend war er dann doch zu sehen. :)
.....

Heute vor sechs Jahren, am 20.03.2013, habe ich mein kleines Buch >>>"Ein Pferde­mädchen"<<< veröffentlicht. :)

An diesem Tag wurde auch zum ersten Mal der >>>"Weltglückstag"<<< begangen.
.....

Der Fehler, den ich gestern im Musikprogramm  entdeckt hatte, war bereits als Bug ge­mel­det worden, wie ich heute gesehen habe.
Das heißt, ich brauche dazu keinen Hinweis mehr zu geben. Mehrfache Meldungen des gleichen Fehlers sind auch nicht erwünscht, was ja auch verständlich ist, weil die Mel­dun­gen ausgewertet und überprüft werden müssen.
Etwas anderes habe ich noch nicht gefunden.
.....

Meine Tests bei den Demoversionen habe ich abgeschlossen, denn ich habe mich bereits entschlossen, etwas in die Tools zu investieren, die mir beim Mixing und Mastering echt viel Zeit und lange Lernphasen ersparen.
Das, was ich bereits bei den Tests durch diese Plugins über die Wirkungsweise und rich­ti­gen Einstellungen beim Mastern gelernt habe, könnte ich mit Sammeln eigener Er­fah­run­gen mit einzelnen anderen Tools nur über längere Zeiträume intensiver Aus­ein­an­der­set­zung erreichen. Wenn ich überhaupt an solche Ergebnisse herankommen würde.
Im Prinzip weiß ich ja inzwischen auch, worum es beim Mastern geht. Doch das Ge­wusst-wie ist dann entscheidend für ein gutes Ergebnis. Und in solchen Tools ist ein­fach eine Menge von Profi-Erfahrung eingearbeitet.
Die Tools sind aber auch wirklich vom Feinsten. Selbst viele Profis in Studios arbeiten damit.

Ich werde mit Sicherheit noch viel Freude daran haben. Spaß wäre sicher das falsche Wort dafür, aber den werde ich auch haben.^^
.....

Heute habe ich bei Wikipedia gelesen:
"Aus Protest gegen die EU-Urheberrechtsreform wird die deutschsprachige Wikipedia am 21. März 2019 für 24 Stunden abgeschaltet (gemäß Meinungsbild der Community)."

Der Link oben zum 'Weltglückstag' wird also am 21.03.2019 nicht zu erreichen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...