Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.02.2019

Schwierigkeiten mit dem Funktionsupdate in VirtualBox

Das Funktionsupdate in der Virtual Box dauerte noch endlos lange.
Und dann hatte es letzten Endes doch nicht geklappt und ich musste doch das bisherige System wieder einstellen.

Zumindest habe ich es in VirtualBox etwas schneller bekommen.
Die einfache Maßnahme dafür ist, die Energieoptionen in der virtuellen Box von "Aus­balan­ciert" auf "Höchst­lei­stung" zu stellen. In der virtuellen Box ist das ganz sinn­voll, weil sich die CPU-Leistung nicht auf andere Aufgaben verteilen muss.
Jedenfalls macht es sich in bezug auf die Geschwindigkeit positiv bemerkbar. Zwar nicht viel, aber immerhin etwas.

Aber heute konnte ich mich nicht weiter darum kümmern, das Update lauffähig zu krie­gen. Ich hatte anderes zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...