Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.01.2019

Weitere Installationen und Anpassungen, ANALYS32.XLL

Heute habe ich weitere Programme auf dem alten neuen Notebook installiert, die ich fürs Arbeiten brauche.
Gadgets habe ich auch zugefügt.
Und unter den Installationsdateien und Programmversionen habe ich auch aufgeräumt und ein bisschen Ordnung hineingebracht.

In Excel hatte ich bei einer Formelauswertung in einer Tabelle bisher noch eine Fehler­aus­gabe mit "#NAME?" in einer kompletten Spalte,- einer Spalte von über an­dert­halb­tau­send Zelleinträgen, welche ausgewertet werden.
Bei der Installation von Office2000 (ich verwende noch dieses alte Excel-Programm Excel2000 daraus) wurde ein AddIn "Nicht gefunden".

Im AddIns-Manager fehlten noch die Analyse-Funktionen der Datei "ANALYS32.XLL".
Durch die Excel-Hilfe habe ich herausgefunden, wo die fehlende Datei bei mir ge­spei­chert sein sollte.
Dort war sie aber nicht, und ich habe weitergesucht.

Sie war eben nicht in der normalen Voreinstellung von Microsoft im Unterordner "Office\AddIns", sondern in einem anderen Unterordner, da ich Office2000 in einem anderen Ordner als dem voreingestellten Ordner installiert hatte.
Bei mir ist die Datei "ANALYS32.XLL" im Ordner
"[Installationsordner]\Office\Makro\Analyse\ANALYS32.XLL" zu finden.
Als ich diese Datei bei den AddIns zugefügt hatte, wurde meine Tabelle auch korrekt ausgewertet.
Da muss man erst einmal drauf kommen.^^

Wichtig ist, nach der Datei "ANALYS32.XLL" zu forschen.

Wieder eine überwundene Hürde. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...