Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.12.2018

Umzug und der Wochenstart

Heute ist Create Space anscheinend automatisch nach Kindle Direct Publishing um­ge­zogen.
Jedenfalls habe ich es heute erst gemerkt.

Es kann allerdings auch sein, dass es bereits Anfang Dezember erfolgt ist.
Denn am 04.12.2018 wurde mein Taschenbuch gekauft, wie ich in der Liste gesehen habe.

Aber eine Sache muss ich in diesem Zusammenhang noch weiter verfolgen. Den Preis hat­te ich ja auf 4,99 € festgelegt. Bei CS musste man dazu dann erst den Nettopreis be­rech­nen und eintragen.
Bei KDP wird allerdings der Listenpreis selbst einschließlich der Mehrwertsteuer ein­ge­tragen, also der End­preis, der bei Amazon selbst dann angezeigt wird.
Die Tantiemen, die für diesen Kauf Anfang Dezember gezahlt werden, entsprechen einem Buchpreis von 4,66 €.
Es kann sein, dass dies mal der ursprungliche Dollarpreis war. Da bin ich aber nicht sicher.

Ich habe heute die Konten miteinander verknüpft. Den Buchpreis muss ich noch erneut anpassen., weil mir die 4,99 € immer adäquat erschienen.

Also, so ganz problemlos, wie das beschrieben wurde, war und ist der Umzug an­schei­nend doch nicht.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...