Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.12.2018

Freitag, Geburtstage, Finale 26, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Heute kam auch wieder ein Echo aus meiner Vergangenheit.
Ein Netzkontakt von den Windows Live Spaces hatte heute Geburtstag, wie mir mein Microsoft-Kalender mitteilte.

Und zwar die Netzbekanntschaft, durch die mir damals die Idee für meine Geschichte "Ein Pferdemädchen" in den Sinn kam.
Dies hatte ich dann ja auch damals an 15 Tagen in 15 kleinen Kapiteln auf meinem Space erzählt.

Auf der Blogseite >>>Pferdemädchen<<< hier auf dem Blog ist sie auch erwähnt.

Wir hatten uns auch mal auf der Freundesliste bei Wordpress bei den von Microsoft migrierten Folgeblogs.
Aber inzwischen haben wir schon lange keinen Kontakt mehr gehabt.

(Gottchen, haben die, zumindest einige, sich damals ins Hemd gemacht, als sie von meinem harmlosen ICQ-Blog erfahren hatten... Dabei hatte ich dort nur verklausiliert festgehalten, was mich jeweils an dem Tag gefühlmäßig bewegt hatte. Es war nur ein 'Zettelchen' für mich gewesen, und niemand hätte wirklich eine Person identifizieren können.)

Und morgen hat noch eine andere Netzfreundin von damals Geburtstag. :)
Aber daran brauchte ich vom Microsoft-Kalender nicht erinnert zu werden, denn dieses Datum habe ich auch so im Kopf.

Junge, Junge, ich weiß gar nicht, wie ich es damals geschafft hatte, jeden Tag so lange Einträge auf dem Space zu machen und dazu noch ein 'Zettelchen' auf dem ICQ-Blog.
Nun, es war anfangs ja auch nicht jeden Tag. Das kam erst später. Und vor allem nach der Umstellung der ICQ-Blogs, als ich von vielen die Rückmeldung bekam, dass sie aus meinen Einträgen immer auch viel Kraft für den Tag erhielten. Nun, Dödel und Neider gab es damals dann auch schon, was nicht gerade schön war...
.....

Mit dem Musik-Plugin habe ich heute auch noch ein bisschen herumgespielt. Und schon wieder sind mir neue Ideen gekommen.
Der Quad Note Generator ist einfach ein sehr animierendes Teil.
Als Demo-Version läuft es übrigens immer noch.

Für das Finale-Programm, das große Notendruckprogramm, wurde mir heute ein Up­grade auf Finale 26 per Post angekündigt.^^
Als Emfänger stand "Tamaro Samaro" an meine Adresse auf dem Umschlag.^^

Da werde ich mich noch mit beschäftigen, ob sich das Upgrade für mich lohnen würde.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...^^

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...