Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.12.2018

Freitag, Funktionsupdate, Stress, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Heute gab es schon wieder Stress mit dem Funktionsupdate. Nachdem es wieder über­raschenderweise losgelaufen war, hing der Computer beim Start danach fest und kam nicht mehr aus dieser Situation heraus.

Der Fehlercode 0xc0000225 gab einige Hinweise auf die Ursache, doch was es genau war, konnte ich nicht ermitteln.
Denn dafür gibt es, wie ich im Netz gelesen hatte, viele Ursachen.
Ich habe mehrere Versuche mit der Wiederherstellungs-CD gemacht, die ich mir vor eini­ger Zeit gebrannt hatte,- den Hauptpunkten und verschiedenen Befehlseingaben im Eingabemodus. Doch alle Reparaturversuche hatten nichts gefruchtet. Also wurde es nun kniffliger.

Glücklicherweise hatte ich am frühen Morgen des 27.12., also gestern erst, ein Sy­stem­ab­bild erstellt. Als ich mit anderen Möglichkeiten nicht weiterkam, habe ich dann von der Wiederherstellungs-CD aus das System wiederhergestellt.

Während die Wiederherstellung lief, fand ich auch noch eine andere Information im Netz, die eventuell geholfen hätte. Falls mir das noch einmal in dieser Art passiert, werde ich das dann noch versuchen.

Die 1,3 GB Daten für Addictive Drums 2 von gestern muss ich jetzt noch einmal herunterladen und installieren.
Bzw. habe ich das am Abend auch schon erledigt.

Eigentlich hatte ich ja heute andere Dinge tun wollen, als mich wieder mit so einem Kram zu beschäftigen.
Und an einem angefangenen Musikstückchen wollte ich auch etwas weitermachen.
Daraus wurde dann also nichts.

Aber mir scheint, ich bin da ziemlich abgehärtet und schmerzresistent, was so Com­pu­ter­pro­bleme anbelangt.^^
Es lohnt sich ja auch meistens, nicht aufzugeben. :)

Und heute am Abend wurde das dann ja auch bestätigt, als mein Notebook wieder lauffähig war.
.....

Heute habe ich auch herausbekommen, dass die Testphase der Demoversion des Plugins, was ich zur Zeit ausprobiere, am 01.04.2019 abläuft,- es ist also nicht mehr viel Zeit für Versuche übrig.
Dann muss ich mich entscheiden, ob ich es mir zulegen sollte oder nicht.
Es reizt mich kolossal, das dauerhaft nutzen zu können, denn bei jedem Test bekomme ich neue Ideen für Musikstücke. Insofern gibt das sehr starke kreative Anstöße,- eine schier unerschöpfliche Quelle für Motive.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...