Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.12.2018

Der SAM, VirtualBox und Installationen

Heute habe ich erneut mein Win7-System in der virtuellen Box zugefügt und mit dem Product-Key aktiviert.
Glücklicherweise hatte ich mir damals den Product-Key notiert, ehe das Notebook ziem­lich am Ende war und nicht mehr nutzbar ist.
Das Windows-System ist jetzt also schon voll zugriffsfähig.

Beim Rücksetzen des Systems mit der Systemabbilddatei auf den 29.09.2018 waren mir alle Einstellungen, die ich Anfang Oktober bereits vorgenommen hatte, leider wieder verlorengegangen.
Ich hatte vergessen, die Daten von VirtualBox vor dem Zurücksetzen manuell auf die ex­ter­ne Platte zu sichern. Das war Pech.

Aber nun bin ich dabei, alles wieder neu zu installieren.
Mein altes Lieblingstextprogramm "AmiPro 3.1" läuft auch bereits mit allen Sym­bol­lei­sten, die ich mir dafür erstellt hatte. Und ich habe den Zugriff auf alle alten Dokumente. Auch die selbstgeschriebenen Makros sind da und funktionieren.

Das ist schon eine große Erleichterung, denn in der virtuellen Box kann ich auch sogar mit den Texten weiterarbeiten.

Und die Corelprogramme "Draw" und "Painter" laufen schon.

Mit CorelDraw habe ich eine Fülle von Zeichnungen zu unserem Haus erstellt; Grund­ris­se, Rohrverläufe, Elektroleitungen usw.
Auch die wären ein herber Verlust, wenn ich da nicht mehr herankommen könnte.

Jetzt steht noch Office 2000 aus, und davon speziell Word und Excel.
Die kommen morgen dran.
Oder während der nächsten Tage. Immerhin ist morgen der Vierte Advent. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...