Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.12.2018

Das neue SSD-Laufwerk, das süchtigmachende Schlagzeug und und der Wochenstart

SSD-Laufwerk


Heute habe ich das neue SSD-Laufwerk in Benutzung genommen.
Es hat alles geklappt. Yippee! :)

Alle Daten sind wiederhergestellt, wie sie vorher waren. Was zwischen dem 29.11.2018 und dem 02.12.2018 dazugekommen ist, habe ich schon ergänzt.

Und mir steht jetzt auf Laufwerk C die volle Größe zur Verfügung!
1,5 GB habe ich sicherheitshalber noch reserviert gehalten. Ansonsten umfasst das Lauf­werk C jetzt einen Raum von 929 GB.

Zunächst waren noch zwei Systempartitionen im Weg, um die Plattengröße zu er­wei­tern.
Zur Lösung des Problems musste ich mit Hilfe des Windows-Tools "DiskPart" einige Ein­stel­lungen vornehmen.

Dabei muss man aber wissen, was man tut. Daher gebe ich jetzt keine Beschreibung dazu, um anderen nicht eventuell falsche Tipps zu geben.
Informationen dazu kann man an mehreren Stellen im Internet finden.
(Stichworte: "Wiederherstellungspartition" und "OEM-Partition")
.....

Addictive Drums 2


Bei Addictive Drums 2 konnte ich mir jetzt das zweite 'AdPak', nämlich Fairfax Vol. 2, bei den Schlagzeugen aussuchen und installieren, was ich mir schon längst ausgeguckt hatte. Fairfax Vol. 1 hatte ich schon installiert.

Jetzt droht endlich nicht mehr, dass der Computer wieder lahmgelegt wird, weil der Spei­cher­platz auf Laufwerk C zu knapp ist. :)
Immerhin belegen diese Schlagzeugdaten 455 MB auf Platte C.
Zur Not wäre das zwar auch vorher noch gegangen, aber sicherheitshalber hatte ich mit allen weiteren Installationen gewartet, bis das neue SSD-Laufwerk eingebaut war.
.....

Platz auf Boot C


Noch will es mir gar nicht so richtig in den Kopf, wieviel Platz ich jetzt habe.^^

            Neuer Platz auf Boot C...


Manchmal gucke ich immer noch ungläubig in den Datei-Explorer, um mich zu vergewissern, dass das alles echt ist. :D
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...