Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.11.2018

Der Realtek HD Audio-Manager, die Email-Konten und Addictive Drums

Realtek HD Audio-Manager


Yippee!
Ich habe den Realtek HD Audio-Manager wieder. Der war mir vor einiger Zeit ver­lo­ren­gegangen. Und seitdem stimmte auch etwas mit der Lautstärke an meinem Notebook nicht mehr. Die war nämlich viel zu leise und ich musste sie ziemlich hoch einstellen, um etwas vernünftig hören zu können.
Und meine Vermutung, das läge an dem fehlenden Realtek HD Audio-Manager, hat sich anscheinend bestätigt. Denn jetzt ist alles wieder wie vorher.

Für die neuen Surround-Kopfhörer hatte ich mehrere Treiber ausprobiert, bis ich die rich­ti­gen Einstellungen dafür herausgekriegt hatte. Aber das hatte wohl den Realtek Audiomanager lahmgelegt. Obwohl ich die überflüssigen Treiber wieder deinstalliert hatte, tauchte der Audio-Manager nicht wieder auch, obwohl er beim Systemstart immer mitgeladen wurde. Aber er war nicht mehr ansprechbar.

Doch nun ist wieder alles in Ordnung.
.....

Email-Konten


Seit fast einem Jahr habe ich mich mal manuell bei meinen ganzen Email-Konten an­ge­mel­det. Elf Monate ist das jetzt her, dass ich es das letzte Mal gemacht hatte. Die Emailabfrage mit dem Emailprogramm reicht anscheinend nicht aus, um die Konten aktiv zu halten. Jedenfalls waren mir zwei der Konten damals schonmal deaktiviert worden, einschl. sämtlicher damit zusammenhängenden Aliasadressen. Die wichtigsten Aliasadressen konnte ich mir aber glücklicherweise nach einer längeren Wartezeit auf anderen Hauptkonten wieder einrichten, weil sie inzwischen wieder freigegeben worden waren.
Nun bin ich (hoffentlich) erst einmal wieder auf der sicheren Seite.
.....

Addictive Drums 2


Für Studio One 4 Prime habe ich mir die Demoversion von Addictive Drums heruntergeladen und installiert. Bisher ist es mir allerdings nicht gelungen, in Studio One darauf zuzugreifen.
Die Anleitungen, die ich bisher dazu gefunden habe, funktionierten allerdings nicht.
Aber das werde ich sicher noch herausfinden, wie es zu machen ist.
Als Standalone-Programm funktioniert es jedenfalls.

1 Kommentar:

  1. Oh my goodness! Awesome article dude! Thanks, However I am
    having troubles with your RSS. I don't know the reason why I can't join it.
    Is there anybody else getting similar RSS issues? Anyone that knows the solution will you kindly respond?
    Thanx!!

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...