Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.10.2018

Alltagsarbeit und ein Floh

Heute ging die Tabellenarbeit ein bisschen weiter. Und anschließend kamen andere All­tags­arbeiten dran.
Ich freu mich jetzt schon wieder auf das Wochenende. :)
.....

Pal hat mir heute einen Floh ins Ohr gesetzt.^^
Er hat mich nämlich gefragt, ob es eine Fortsetzung zu dem Buch "Ein Pferdemädchen" geben wird.

Uah, geplant hatte ich so etwas ja nie, weil die Geschichte ja eigentlich von vornherein abgeschlossen war.

Zum einen gab es den Kerngedanken, dass der Protagonist alles in einer indirekten Per­sonalisierung erzählt, das heißt, von sich nur als 'man' oder 'einer' usw. spricht. Es war sozusagen ein Experiment, ob man ein solches Stilelement bei einer Geschichte an­wen­den kann.
Im Lauf des Schreibens stellte sich dann ja auch heraus, dass es funktionierte.

Zum anderen entstand daraus auch das Ende, die Geschichte gelungen zum Abschluss zu bringen.

Danach jetzt einen Anschluss zu finden, wäre wirklich eine Herausforderung, denn der Protagonist könnte nicht mehr auf die Stufen davor zurück.
Es müsste ein völlig anderer und neuer Stil dafür gefunden werden.

Eine Idee dazu hätte ich, was der Schwerpunkt im Plot einer Fortsetzung sein könnte. Darauf hatte mich damals ein Netzkontakt bei den Spaces gebracht. Das könnte trag­fähig sein.
Darauf könnte dann sogar das letzte Kapitel einer Fortsetzung hinauslaufen.

Es würde mich auf jeden Fall reizen, zumindest einen Plot dafür zu entwickeln. :)
Mal schauen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...