Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

18.08.2018

Freitag, Politik, Loops, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Tja, Politik ist ein mühsames und langwieriges 'Geschäft'.
Und aus gutem Grund sind Schnellschüsse dabei nie gut für ein Land.

Wer jetzt bei irgendwelchen politischen Entscheidungen nörgelt: "Das hätte man ja schon viel eher haben können!", der verkennt, dass in der Politik immer erst langsam der Boden vorbereitet werden muss, um eine beschlussfähige Mehrheitsentscheidung im Bundestag und in den Ländern durchsetzen zu können.

Und wer glaubt, dass bestimmte Prozesse beschleunigt werden könnten, der geht be­reits den Populisten auf den Leim, die auf komplexe Fragstellungen immer nur ein­fache Ant­worten anbieten.

Das ist ja dann auch so wunderschön bequem. Man braucht nicht selbst mitzudenken und braucht nur die einfachen Antworten nachzuplappern.

Manches übersteigt sicher auch bei vielen ihr Urteilsvermögen, hinter die Fassade der Populisten mit ihren so einfach erscheinenden Antworten zu blicken und sie zu durch­schauen.
Denen kann man dies sicher nicht verübeln.
Aber allen anderen, die nur darauf schimpfen, dass die Politik nichts macht und nur auf der faulen Haut sitzen würde, kann man einen Vorwurf machen.

Dabei sind die Informationen, was die Politik alles tut, überall frei verfügbar, wenn man sich wirklich dafür interessiert.

Zum Beispiel wurde im Vorfeld der Regierungbildung ja vielfach darauf geschimpft, dass bei den Verhandlungen nicht viel herumkommen würde.
Doch das stimmt in Wirklichkeit überhaupt nicht. Wer die Medien und Nachrichten näm­lich mit­verfolgt und tatsächlich zugehört hat, der hat auch verstanden, dass eine Menge Arbeit bewältigt worden ist und auch was.

Auf der Seite der Bundesregierung kann sich übrigens jeder den Koalitionsvertrag herunterladen und sich damit auseinandersetzen.
Und viel von dem ist bereits getan worden. doch auch dafür muss man nur aufmerksam zuhören und mitdenken.

Aber wem es zu kompliziert ist, alles zu lesen und über die Inhalte nachzudenken, der kann für sich nicht mehr in Anspruch nehmen, er sei in der Lage, die Arbeit von Politik richtig einschätzen zu können.
Anderenfalls könnte und müsste man ihm Dummheit unterstellen.
.....

Die restlichen Musik-Loops habe ich heute doch noch heruntergeladen.
Herausfinden, welche ich davon für mich brauchbar sind, kann ich später immer noch.
Aber so kann ich sicherstellen, dass alle kostenfrei angebotenen Loops vor dem 19.08.2018 heruntergeladen sind. Wer weiß, wie es nach diesem Datum ist.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...