Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.08.2018

Foto-Organizer und der Drucker

Heute habe ich mal das Organizerprogramm mit Picasa verglichen.

Beide haben so ihre Vor- und Nachteile.

Bei dem Organizerprogramm sind die vorgegebenen Smart-Tags, nach denen die Fotos als Vorauswahl gruppiert werden, eine sehr große Stärke.
Andererseits gibt es dabei eine ganze Reihe von groben Fehleinstufungen.^^ Die müss­te man dann einzeln anpassen, was ja auch zeitaufwendig ist.
Auch die grundsätzliche Voransicht der Fotos im Überblick ist sehr gut.

Was ich bei Picasa dagegen besser finde, das ist, dass die grundsätzliche Ord­ner­über­sicht, wo die Fotos gespeichert sind, größer ist, und die Ordner für die Personen.
Gesichter werden bei Picasa auch viel effektiver erkannt.

Die Zeit, bis alle Fotos gescannt und eingeordnet sind, ist bei beiden Programmen ver­gleich­bar. Es dauert eben bei Zehntausenden von Fotos, bis sie analysiert und die Vorschaubildchen erstellt sind.

Aber so etwas läuft ja einfach im Hintergrund so nebenher und hält einen nicht von der Arbeit ab.

Ich kann für mich aber noch kein abschließendes Urteil abgeben, welches der Pro­gram­me für mich nützlicher wäre.
.....

Auf dem Computer meiner Freundin habe ich am Vorabend den Treiber für meinen neuen Drucker  installiert.
Und dann haben wir den ersten realen Druck losgeschickt.

Das ist sehr praktisch,- unten den Druck auf die Reise schicken, und dann kann man das fertige Ergebnis oben abholen.
Und alles kabellos, weil der Drucker über WLAN angesprochen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...