Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.08.2018

Der SAM und die Cloud

Heute habe ich mir bei meinem Schreibprogramm eine Verbindung zur 'Cloud' ein­ge­richtet, um dort bei Bedarf Dokumente aus dem Programm heraus auch zu sichern.
Diese werden durch das Schreibprogramm auf dem Cloudspeicher sogar verschlüsselt, was ja ganz sinnvoll ist, denn niemend kann sicherstellen, dass eine Cloud nicht ge­hackt werden kann.
Zumindest habe ich das im Programm so eingestellt.

Ich weiß aber nicht, ob ich das überhaupt jemals nutzen werde, weil ich sowieso ein eigenes System der Datensicherung bei mir aufgebaut habe.

Ich misstraue den Clouds auch grundsätzlich als Datensicherungsmedium. Ich will mei­ne Daten nicht irgendwo in den USA auf irgendwelchen Servern haben.
Sie sind nur für den kurzzeitigen Gebrauch manchmal ganz nützlich.

Mal sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...