Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.08.2018

Alltagskram, der Schleifenmeister und ein Mützchen für den Drucker

Heute war zunächst wieder Alltagskram dran.

Und dann habe ich mich mal bei den Sachen vom 'Schleifenmeister' umgesehen.

Das ist eine ziemliche Fummelei, die Loops im Musikprogramm zu integrieren, wenn man nicht alles auf Laufwerk C quacken will, wie es voreingestellt ist.
Aber ich habe es hingekriegt.

Eine Reihe von Loops finde ich brauchbar für mich, aber viele bieten wiederum auch nicht wesentlich mehr Möglichkeiten, als ich sie im Musikprogramm ohnehin schon habe.

Im Grunde genommen sind die Instrumente, die mit Midi programmiert werden, für mich auch viel interessanter, denn nur mit ihnen ist es möglich, eigene Musik zu kom­po­nieren, oder weniger hochtrabend ausgedrückt, zu entwerfen.

Früher war man dabei auf die Midi-Klänge der Klangkarte angewiesen, aber heute wer­den bei den Tönen gesampelte Sounds abgespielt. Oder es werden mit den Midi-Noten virtuelle Synthesizer angesteuert, welche die Töne in Echtzeit generieren.

Das ist überhaupt nicht mehr mit dem zu vergleichen, was früher unter Midi-Klängen verstanden wurde, die sich immer ziemlich 'künstlich' anhörten.

Loops sind natürlich nützlich, um schnell ein Musikstück zu produzieren.
Daher habe ich mir auch etliche heruntergeladen, die für mich in Frage kommen.
.....

Außerdem habe ich schonmal ein neues Projekt angelegt, was ich noch machen will.
Und zwar ein Orgelstück.
.....

Und noch ein Zettelchen für mich:
Ich habe bei der Online-Befragung zur Sommer-/Winterzeit teilgenommen. :)
.....

Meine Freundin hat mir heute ein 'Mützchen' für meinen Drucker genäht,- eine Ab­deckung, damit er ein wenig gegen Staub geschützt ist, wenn er nicht in Benutzung ist.
Das hat sich beim Scanner schon sehr bewährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...