Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.07.2018

Der Wochenbeginn, Alltagskram und der RAM-Baustein

Zum Wochenbeginn war heute Alltagskram angesagt.

Der bestellte RAM-Bauistein ist bereits auf der Reise zu uns, und er ist schon weit ge­kom­men, bzw. nah.
Es könnte sein, dass er morgen schon ankommt.
Das wäre natürlich toll.

Ich werde die Sendungsverfolgung gespannt im Auge behalten.

Ich freue mich schon darauf, ihn einzubauen.
.....

Am Vorabend fiel mir in Bezug auf das Musikprogramm plötzlich wieder eine Frage ein, die mich seit längerer Zeit schon beschäftigt hat. Nämlich wie man die Automation, z.B. für den Filter, für die Schlagzeugspur programmieren kann.

Bisher hatte ich immer wieder aufgeschoben, mich damit zu befassen.
Aber mir war zuletzt durch Zufall etwas aufgefallen. Und heute bin ich dem nach­ge­gan­gen und habe herausgefunden, wie die Automation bei dieser Spur, bzw. dem Drum-In­stru­ment funktioniert.

Im Grunde genommen sehr einfach und plausibel. Ich hatte das bloß bisher noch nicht aus­probiert. Genauer gesagt, ich hatte immer an den falschen Stellen gesucht.

Jetzt ist der Weg offen, es bei dem Musikstück auch noch anzuwenden. Vom Klang hatte mir das an bestimmten Stellen nämlich auch immer vorgeschwebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...