Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.06.2018

Warm, Gewitter und neue 'High-Heels'

Heute ging es mit der Arbeit weiter.
Das ist ganz schön anstrengend bei dieser Wärme unter der Dachschräge.

Am späten Nachmittag gab es Regen und Grummeln von Gewittern in der Ferne. Manchmal rückte es näher.
Etwas später wurde es am Himmel so duster, dass ich oben nicht mehr richtig wei­ter­ma­chen konnte, weil ich trotz Arbeitlampe kein ausreichendes Licht hatte, um etwas richtig in Papieren sehen zu können.
.....

Unser Dach ist leicht undicht...
Und der Dachdecker, der schon benachrichtigt ist, lässt sich endlos Zeit, sich mal end­lich zu melden.

In den ersten drei Tagen dieser Woche hätte er trockenes Wetter bei der Arbeit gehabt, um da etwas zu machen.
Nun muss er eben bei Regen 'ran. Der Dödel...^^
.....

Vor einigen Tagen hatte ich mal im Reason-Programm nachgeschaut, welches In­stru­ment für das zweite Projekt infragekommt, was mir noch so vorschwebt.

Aber das richtige Instrument habe ich nicht entdecken können.
Zwei kostenfreie VST-Instrumente ließen sich leider nicht in Reason integrieren. Aber dafür habe ich sie jetzt im Music-Maker-Programm.
Sie haben als kostenfreie Plugins zugegebenermaßen nicht viele Einstellmöglichkeiten, auch wenn der Klang selbst nicht schlecht ist.

Aber ich wollte ja etwas für das Reason-Programm haben, denn damit lässt sich im Endeffekt für die Musik doch mehr anfangen als mit dem Music-Maker, auch wenn dieser für die schnelle und unkomplizierte Musikerstellung auch seine Vorzüge hat. Und wie be­reits mehrfach hier auf dem Blog erwähnt, das Music-Maker-Programm ist zur Video­er­stel­lung unschlagbar.

Da ich oben bei dem Licht nicht mehr richtig arbeiten konnte, habe ich mal auf der Seite von Propellerhead nach einem Plugin gesucht, was für meine Zwecke geeignet sein könnte.
Und ich bin auch fündig geworden. Und zwar mehr, als ich mir erhofft hatte.

Es ist sozusagen ein Paar >>>'High-Heels'<<<, an dem ich nicht vorübergehen konn­te, kleine spitze Schreie inbegriffen,- wenn auch nur gedacht.^^

Ich habe mir dieses Instrument dann geleistet, weil es wirklich alles erfüllt, wonach ich gesucht hatte.

Damit kann ich mir auch endlich einen sehr alten Traum erfüllen.
Aber die Geschichte dazu muss an anderer Stelle und zu einer anderen Zeit erzählt werden. :)

Ein kleines Teststück habe ich am Abend mal damit gemacht.




Das ist einfach nur ein bisschen mit der Computertastatur herumgefuddelt.^^
Daher auch der Titel. :D
Na gut, es war nicht auf dem Dach, sondern im Wohnzimmer.^^
.....

Übrigens, um das mal grundsätzlich zu sagen:

Ich bekomme weder von Propellerhead noch von MAGIX irgendwelche Vergünstigungen dafür, dass ich ihre Programme hier in der ein oder anderen Art so häufig erwähne.
Es mag ja so eine Art Werbung sein, doch das ist nicht beabsichtigt. Ich erzähle hier nur davon, weil ich diese Programme ja für meine Musik verwende.

Und wenn ich etwas gut daran finde, sehe ich nicht ein, mich dann zurückzuhalten, es auch zu erwähnen.
Irgendwann habe ich das auf dem Blog immer umschrieben als "mein Musikprogramm" oder auch "mein Schreibprogramm" oder "mein Fotoapparat" und so etwas.

Aber wenn man z.B. zwei Musikprogramme gleichzeitig benutzt, dann macht es irgend­wann für mich keinen Sinn mehr, meine eigenen kleinen Zettelchen auf dem Blog so zu verklausulieren, dass ich selbst nach längerer Zeit den Überblick verliere, wovon ich eigentlich gesprochen hatte.

Also falls das unter 'Werbung' fallen könnte, dann ist mir das schnurzpiepegal.
Ich spreche da einfach über etwas, was ich mir aus eigenem Antrieb gekauft habe. Und wenn ich daran etwas gut finde, dann benenne ich es auch so. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...