Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

03.06.2018

Der SAM, Upload und die Warterei

Das Hochladen des Videos dauert ungewöhnlich lang.
Es ist zugegebenermaßen auch ein ganz schön großes Video (1,04 GB). Aber trotzdem dauert das länger als normal.

Aber ich möchte auch nicht zwischendurch etwas an den Einstellungen des WLANs ver­stel­len und probieren, ob ich es beschleunigt bekomme. Ich würde nämlich gern das Upload-Datum bei dem 01.06.2018 belassen.
Bei einem anderen Video habe ich mal bemerkt, dass als Datum der Tag eingetragen wird, an dem das Hochladen beginnt, und nicht, wann es abgeschlossen ist.
Daher warte ich jetzt erst einmal ab.

Aber das ist trotzdem ganz schön doof, dass es so lange dauert.
Ich rechne noch mit einem ganzen Tag... Krass...
(Aber wie gesagt, das ist auch nicht normal.)

Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann die Verbindung abreißt und die ganze bisherige War­terei vergeblich war.
Am Vorabend hat es mich mal kolossal Nerven gekostet, als plötzlich in dem Raum mit dem WLAN-Gerät herumgesaugt wurde.^^
Ich war sofort 'runtergestocht: "Bloß nicht zu nahe mit dem Sauger in die Nähe des WLANs kommen!"

Boah, man stelle sich vor, ein Upload, der schon ca. 24 Stunden dauert, wird beendet, weil die Verbindung zum Internet abreißt, weil jemand ein paar Krümel vom Boden ab­saugen möchte. :D
Neee, das stelle ich mir lieber nicht vor.^^

Glücklicherweise hatte ich gestern Abend den Upload vom Notebook abgebrochen, als ich merkte, dass es so langsam ging, und dann oben auf dem PC noch einmal neu ge­star­tet.
Das heißt, ich kann das Notebook wie sonst flexibel benutzen.

Ich habe mich, wie schon mehrfach, mal kundig gemacht, ob es im speziellen Fall bei unserem WLAN und Standort eventuell Möglichkeiten gibt, die Verbindung zu ver­bes­sern und zu beschleunigen.
Drei neue Tools habe ich dafür heruntergeladen und installiert, um es durchzumessen.

Und die ersten Ansätze, die ich ausprobieren werde, habe ich auch schon gefunden.
Aber natürlich erst, wenn der Upload beendet ist.

Das alles hat mir meinen schönen freien SAM ziemlich blockiert. Für kreative Dinge, die ich eigentlich vorhatte, blieb da nichts mehr übrig...
So gesehen war es für mich in Bezug auf meine eigenen kreativen Tätigkeiten, die ich mir höchstens samstags als Auszeit gönne, ein verlorener Tag,- und eigentlich auch eine verlorene Woche, denn während der Woche habe ich andere Sachen zu tun.
.....

Übrigens, was ich zum Link zu dem Europa Synthesizer im Eintrag von gestern noch er­gänzen möchte:
Im Reason Programm selbst ist die ganze linke Spalte beim Synthesizer nicht vor­han­den.
Das muss man selbst programmieren, indem man zu dem Instrument "Europa Syn­the­si­zer" noch von "Players" noch "Scales & Cords" für die Harmonien auf "Europa" gezogen werden zur Harmonisierung und für Arpeggios von "Players" noch "Dual Ar­peg­gio".
Mit beiden hat man allerdings noch mehr Möglichkeiten, als beim Browser-Instrument.

Es wäre andererseits ganz schön cool, wenn in Reason 10 bei Europa bereits alles so ein­stell­bar wäre wie bei dem Browser-Instrument. Aber vielleicht kommt das auch noch als ein Update. :)
Mich würde es jedenfalls freuen.

1 Kommentar:

  1. Kannst Du Dich nicht per Kabel ans Internet stöpseln? Das erspart sämtliche WLAN-Probleme ;)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...