Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.05.2018

Update und ein Reasondownload als Riesendownload

Heute gab es bei Propellerhead ein Update von Reason 10 auf Reason 10.1.
Im Newsletter wurde ich darauf aufmerksam gemacht.
Und dazu wurde ein kostenfreier Drum Sequencer bis zum 31. Mai 2018 für Nutzer von Reason 10 angeboten, den ich mir auch heruntergeladen habe, um ihn auszuprobieren.

Anschließend nach dem Download des Sequencers und des Updates und der Installation wollte ich das Programm starten. Doch es gab zu Beginn des Programmstarts noch einmal einen Download der aktualisierten Factory Sound Bank von insgesamt 2.736 MB bzw. 2,736 GB.
Die Formate haben sich in der neuen Version wohl verändert und müssen ebenfalls er­neuert werden.

Das zog sich zunächst ziemlich lange hin.

Aber das lief auch parallel zu meinen Arbeiten im Hintergrund.

Als ich aber am Abend runtergegehen wollte, war erst ungefähr die Hälfte der Da­ten­menge heruntergeladen.
Ich habe es dann riskiert, das Notebook auf Standbye zu setzen und damit ins Erd­ge­schoß zu gehen, in der Annahme, der Download würde dann fortgesetzt. Zumindest hoffte ich es.

Dem war aber leider nicht so. Der Download lief nicht weiter. Also habe ich ihn ab­ge­brochen und neu gestartet.

Mal sehen, wann er beendet sein wird.
.....

Unter der Dachschräge wurde es so richtig warm. Die Temperatur auf dem Ther­mo­meter erreichte 32,2°C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...