Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.03.2018

Wochenbeginn, ein Schreck. ein Bild und der Autofokus

Schreck in der Vorabendstunde...
Nachdem ich zum Fotografieren mal auf dem Speicher war, sah ich auf dem Monitor, dass bereits 8% des Creator Updates abgeschlossen war.
Es war losgelaufen, weil ich mittags vergessen hatte, rechtzeitig die Nutzungszeit umzustellen.

Ich habe also sofort den Computer 'abgemurkst'. Das heißt, 5 Sekunden die An-/Aus­taste gedrückt, so dass der Computer rigoros ausgeschaltet wurde.
Und ich hatte Glück. Ich war gerade noch rechtzeitig gekommen, denn nach dem Wiedereinschalten und Hochfahren war alles wie vorher und das Update war nicht installiert worden. Und vor allem: mein E-Mail-Programm war noch da.
Puuh... Glück gehabt.^^

Und hier kommt der Grund, weshalb ich auf dem Speicher war. :)

            Vorabend...


Aus irgendeinem Grund funktionierte der Autofokus an meiner Kamera nicht mehr. Das Bild musste ich daher manuell fokussieren.

Danach habe ich mal das Objektiv abgenommen und wieder aufgesetzt, alle Schalter betätigt, die mit dem AF zu tun haben, und verschiedene Einstellungen im Menü aus­pro­biert.
Und plötzlich lief der Autofokus im Objektiv wieder an.
Was der Grund für den Aussetzer und der für das erneute Funktionieren war, kann ich aber nicht sagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...