Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.03.2018

Eine Tulpenblüte und der Wochenstart

Den heutigen Tag habe ich ähnlich wie den gestrigen verbracht.

Morgen geht es dann wieder mit der Alltagsarbeit los.
.....

Eine Tulpenblüte der Tulpen, die hier zur Zeit in einer Vase stehen, habe ich heute Abend fotografiert.

            Tulpenblüte...


Es ist wieder ein Stackingfoto (5 Aufnahmen mit leicht veränderter manueller Scharf­­stellung).
Normal hätte ich die Tiefenschärfe bei der kleinsten Blende für die Blüte nicht hin­be­kommen.
Den Hintergrund wollte ich ja möglichst verschwommen halten. Also musste die Auf­nahme mit möglichst geringer Tiefenschärfe gemacht werden, was man mit mög­lichst klei­ner Blende (d.h. auch Blendenzahl) erreicht.
(ISO-100, F/3.2 und 1/6 Sek)

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...