Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.03.2018

Die Lightbox und die Bilderflut im Zettelkasten

Bei meinem Eintrag gestern war für die Bilder vom Plugin noch eine Einstellung aktiv, die ich gar nicht beabsichtigt hatte.
Ich hatte den Eintrag in meinem Testblog ausprobiert, um sicherzustellen, dass alles kor­rekt war.

Doch auf meinem Blog sah es dann ganz anders aus...
Ich hatte noch ca. eine halbe Stunde die Einstellungen beider Blogs verglichen, aber ich konnte keinen Unterschied entdecken.

Hm.- Ich hatte es dann auf heute verschoben, mich darum zu kümmern.

Ich hatte so eine vage Erinnerung, dass ich damals mal lange Zeit versucht hatte, das so hinzubekommen, wie es gestern war. Und irgendwann hatte ich es herausgefunden.

Gestern Nacht wusste ich allerdings nicht mehr, an welcher Stelle das war.^^

Doch heute habe ich es entdeckt.
Bei "Einstellungen" / "Posts, Kommentare und geteilte Inhalte" gibt es den Punkt "Bilder in Lightbox anzeigen". Standardmäßig ist dort "Ja" voreingestellt.
Ich hatte das damals für den Blog auf "Nein" gestellt, weil ich diese Funktion sowieso nie nutzen wollte.
Naja, als ich es sah, fiel es mir auch wieder ein.

Ich habe jetzt wieder "Ja" gewählt, und die Bilder vom gestrigen Eintrag  werden beim Klicken darauf so angezeigt, wie ich es eigentlich haben wollte. :)

Nun kann man die Größenverhältnisse der Plugin-Ansichten besser vergleichen.
.....

Bei der Suche nach den Einstellungen bin ich zwischendurch mal auf meine Alben bei Blog­spot gestoßen, wo die Bilder untergebracht sind, die ich bisher hier auf dem Blog "Tamaros Zettelkasten" in den Einträgen gezeigt habe.

Das sind inzwischen mindestens 3.132 Bilder...

Es hat mich selbst überrascht, so eine Zahl mal vor Augen zu haben.
Krass... Das kann man ja fast schon eine "Bilderflut" nennen.^^
Ich meine, ich weiß ja, dass ich schon eine Menge Fotos hochgeladen habe, doch dass es so viele sind, war mir nicht so bewusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...