Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.03.2018

Der Sam, das Gefummel und das Update eines Plugins

Heute habe ich eine Menge am System herumgefummelt und ausprobiert.
Es war sehr lehrreich, mich damit zu befassen.

Bisher war ich nie dazu gekommen, so grundsätzliche Einstellungen des Systems he­raus­zu­finden.

Es ergab sich allerdings auch nie eine konkrete Notwendigkeit. Und wenn es mal kleine Schwierigkeiten gab, habe ich mich nur notgedrungen damit abgegeben, bis wieder alles lief und ich weiterarbeiten konnte.

Aber das Problem mit dem Lautsprechersymbol war jetzt ein guter Anlass, da etwas näher einzusteigen.
.....

Heute wurde mir auch ein Update zu einem Plugin des Musikprogramms angeboten.
Ich habe es dann durchgeführt.

Was da verbessert wurde, weiß ich nicht. Aber das Aussehen hatte sich verändert.
Die Oberfläche ist stark verkleinert worden, ohne dass es die Möglichkeit gibt, sich die Größe passend einzustellen. Ohne Bildschirmlupe lassen sich kaum vernünftige Ein­stel­lun­gen vornehmen.

Vielleicht installiere ich mir auch wieder die vorherige Version, wenn es nicht we­sent­li­che Neuerungen gibt oder Fehler beseitigt wurden. Was außer der Dar­stel­lung ge­än­dert wurde, muss ich noch herauskriegen.

Kommentare:

  1. Wenn man Änderungen eines Updates wissen möchte, hilft es meist nach dem Programm-(oder in diesem Fall Plugin-)Namen zusammen mit dem Begriff "changelog" zu googeln :)
    Weiterführende Informationen zum Changelog: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84nderungsprotokoll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon auf der Anbieterseite nachgeschaut. Dort wurde allerdings nur unspezifisch von einigen Bugfixes gesprochen.
      Die Verkleinerung der Darstellung und vor allem der Grund dafür, wurde gar nicht erwähnt.
      Das ist übrigens leider auch kein OpenSource Projekt. Sonst würde man bestimmt mehr Infos im Netz finden.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...