Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.02.2018

Mutzen, Weiberfastnacht, rauchfrei und die Verhinderung der automatischen Updates bei Windows 10

Heute hat meine Freundin Mutzen gebacken.
Hmmm,- total lecker... :)

Aber ein aktuelles Foto von heute habe ich leider nicht.

Deshalb stelle ich noch einmal eine GIF-Datei hier rein, die ich schon einmal hier auf dem Blog hatte.

            Backen von Mutzen...


Heute sah es unten nämlich auch so aus. :)
Das Bild hatte ich übrigens schon in einem >>>Eintrag<<< vor zwei Jahren, auch zu Weiberfastnacht.
.....

Am 09.02.2018 (morgen) ist der Jahrestag, an dem ich im Jahr 2003 aufgehört habe zu rauchen.
Heute habe ich vom Microsoft-Kalender eine Erinnerungs-Mail bekommen, sonst hätte ich heute und morgen schon gar nicht mehr daran gedacht.
Irgendwann am Monatsanfang war es mir mal eingefallen

Das bedeutet, am 09.02.2018 bin ich 15 Jahre rauchfrei. :)
Und heute vor 15 Jahren hatte ich meine letzte Zigarette geraucht.
Echt schon eine lange Zeit.
.....

Bei Windows 10 kann man bei der Home-Edition ja die automatischen Updates nor­ma­ler­wei­se nicht verhindern.

Einmal ist mir durch das Funktionsupdate auf Version 1709 ja mein Mailprogramm schon vermatscht worden, was ich allerdings glücklicherweise wieder rückgängig ma­chen konnte. Es hatte allerdings einige Mühe und Zeit gekostet.

Seither vermeide ich, soweit es geht, die automatischen Updates.
Die normalen würde ich ja noch in Kauf nehmen, und die sind auch einmal schon ge­kom­men.
Nur das Funktionsupdate will und werde ich nicht machen.

Inzwischen habe ich herausgefunden, wie ich vermeiden kann, dass ich durch auto­ma­ti­sche Updates auf dem falschen Fuß erwischt werde.

Bei den Einstellungen zum Windows Update kann man nämlich eine Nutzungszeit für den Computer einstellen. Und innerhalb der Nutzungszeit wird kein Neu­start durch­ge­führt.
Und die Nutzungszeit kann man bis zu 18 Stunden einstellen.

Also habe ich mir inzwischen angewöhnt zwei- bis dreimal am Tag die Nutzungszeit neu festzulegen.
Seitdem bin ich von den automatischen Updates verschont geblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...