Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.01.2018

Wochenbeginn, Arbeit und die externe Festplatte

Zum Wochenbeginn gab es wieder sehr viel Arbeit zu erledigen.
.....

Auf meiner externen Festplatte, mit der ich die Daten immer abgleiche, wurde in­zwi­schen der Speicherplatz erneut ziemlich knapp.
Jetzt habe ich durch Umkopieren auf eine andere externe Festplatte, die dem Ar­chi­vieren bestimmter Daten dient, wieder etwas Platz geschaffen.

Ursprünglich hatte ich diese Festplatte mal vorgesehen, um speziell Musikdaten darauf zu speichern. Das war nämlich sehr praktisch, weil sie in den 'Datenhafen' des PCs passt und ich daher beim PC nie ein Kabel brauchte, um sie zu benutzen. Und es wurde kein USB-Anschluss belegt.
Weil es mit dem Datenhafen so praktisch ist, habe ich sie auch gleichzeitig zum Syn­chro­ni­sieren zwischen PC und Notebook benutzt.

Doch inzwischen ist die Datenmenge der Verzeichnisse, die ich über die Platte syn­chro­ni­siere, so groß geworden, dass sie die Menge der Musikdaten übersteigt.

Zum Archivieren der Musikdaten habe ich allerdings inzwischen auch eine andere ex­ter­ne Festplatte, die größer ist und mehr Daten aufnehmen kann.
Nur die Projektdaten von den nicht abgeschlossenen Projekten sind noch darauf, und von denen, die neu angelegt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...