Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.01.2018

Raffiniertes Marketing und weitere Möglichkeiten

Jetzt habe ich doch noch etwas in Software im Musikbereich investiert, obwohl ich mir eigentlich nach den letzten beiden Jahren vorgenommen hatte, nun erst einmal eine lange Pause damit zu machen, weil ich da genug ausgegeben hatte.

Naja, das war jedenfalls mein Vorsatz.
Das ist aber auch einfach zu verlockend, wenn man bei Rabatt-Aktionen Angebote für Erweiterungen bekommt, die man zum Normalpreis schon ausgeschlossen hatte oder die nicht infrage kämen.
Vom Marketing aus gesehen ist das ganz schön raffiniert.^^

Bei Rabatt-Aktionen bin ich sonst grundsätzlich immer misstrauisch, ob damit wirklich eine Preisermäßigung verbunden ist. Aber bei solchen Aktionen bei diesem Anbieter habe ich häufiger schon mitbekommen, dass nach Ablauf einer bestimmten Zeit der ur­sprüngliche Preis tatsächlich wieder gültig ist, es also kein sogenannter 'Mondpreis' ist.
Das Hauptprogramm hatte ich ja auch für die Hälfte des regulären Preises innnerhalb eines relativ eng begrenzten Zeitfensters bekommen, und weil ich mich hatte vor­mer­ken lassen.
Als das Programm dann veröffentlicht wurde, galt wieder der doppelte Preis.

Jetzt habe ich einige wirklich brauchbare Plugins, die für mich mit Sicherheit noch sehr nützlich sein werden, denn sie eröffnen weitere Möglichkeiten.

Die Plugins stammen von Anbietern, die auch auf der Plattform von Propellerhead ihre Angebote machen.
Jetzt sind sie in meinem Reason 10 Programm integriert und dort verfügbar.

Plugin (von PositiveGrid):

  • BIAS Amp

Damit können verschiedene Amp-Simulationen eingestellt werden nach der Art des Amp-Modellings. (Das hatte ich aber schon seit einiger Zeit.)


Plugins (Bundle Vocalist):

  • DeBreath
  • Doubler
  • Renaissance Axx
  • Renaissance Channel
  • Renaissance DeEsser
  • Waves Tune
  • Waves Tune LT

Diese Plugins erlauben verschiedendste Bearbeitungen und Verbesserungen der Auf­nah­men.
Und zwar nicht nur bei Gesangsaufnahmen, sonder allgemein für alle In­stru­men­ten­ton­spuren


Plugins (Bundle GTR3):

  • GTR3 Amps
  • GTR3 Stomps
  • GTR3 ToolRack
  • GTR3 Tuner

Auch damit können unterschiedliche Amp-Simulationen gewählt werden. Und man kann eine Fülle von Effektgeräten wählen, die frei vor und/oder nach dem Verstärker ein­ge­fügt und an­ge­ord­net werden können.


Plugin bzw. Instrument (StringWERK):

  • StudioString

Dieses Instrument erzeugt sehr schöne Streicherklänge, mit denen auch verschiedene Spielweisen möglich sind.

Jedenfalls bereue ich nicht, dass ich mir diese Erweiterungen noch zugelegt habe.

Bei einem der Anbieter habe ich übrigens zum ersten Mal über PayPal in Dollar bezahlt, was für mich ungewöhnlich war.
Aber das war kein Problem. Gemessen am (angegebenen) Umrechnungsfaktor hatte PayPal nur relativ wenig draufgeschlagen (etwas über 3% des umgerechneten Euro-Be­trags).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...