Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

27.01.2018

Monitor, ein Adapter, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Für den PC habe ich oben einen schönen großen Monitor. Den vermisse ich immer beim Arbeiten mit dem viel kleineren Display des Notebooks.
(Solange der Lüfter beim PC noch röhrt, arbeite ich oben ja mit dem Notebook.)

Leider hat der große Monitor einen VGA-Anschluss,- das Notobook besitzt dagegen nur einen HDMI-Anschschluss.
Das Window 7 Notebook, den ich auch über den großen Bildschirm betrieben hatte, als der PC mit Vista kaputt ging, verfügte noch über einen VGA-Anschluss.)

Also hatte ich mir einen Adapter bestellt, der beide Anschlüsse miteinander verbinden kann.
Heute war er gekommen, und ich kann jetzt endlich wieder am großen Monitor arbeiten.

Es war ein bisschen Fummelei, bis ich das mit der Größeneinstellung hinbekommen ha­be.
Mit den Anzeigeeinstellungen allein klappte das nicht ganz. Auf dem Monitor war das Bild ncht ganz korrekt dargestellt. Es war etwas zu groß.

Erst mit den Grafik-Einstellungen (Steuerung für Intel HD-Grafik) unter 'Display' klappte es, als ich einige Einstellungen verändert hatte.

Allerdings wird das Bild sowohl auf dem Monitor als auch auf dem Notebook-Display an­ge­zeigt.
Beim Windows 7 Notebook war es anders. Das Display beim Notebook schaltete sich ab, wenn der VGA-Stecker eingesteckt wurde.
Vielleicht kann man das ja auch einstellen, und ich habe es nur noch nicht heraus­ge­funden wo.

Am späteren Nachmittag gab es mal einen Anblick für ein Himmelsfoto.

            Nachmittag...


Das ist doch mal ein schöner Abschluss für eine Arbeitswoche......

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...