Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.11.2017

Ein Fotobuch, ein Aufnahmetest und der Wochenstart

Die Schwester meiner Freundin hatte sich ein Fotobuch zusammengestellt und drucken lassen.
Aber leider hatte sie ein paar Fehler eingebaut, weshalb das Druckergebnis, welches vom Geschäft zurückkam, einige Macken aufwies.

Heute habe ich mir die Projektdatei vorgenommen und eine ganze Weile mit der Feh­ler­suche zugebracht und damit, wie man sie ausmerzen könnte, damit bei der Er­zeu­gung der korrigierten Druckauftragsdatei beim nächsten Druckauftrag alles richtig ge­druckt wird.
.....

Danach bin ich endlich dazu gekommen mit dem neuen Midi-Controller einen Auf­nah­me­test mit Reason 10 zu machen.

Die Tonaufzeichnung funktioniert damit sehr gut.
Und vor allem: der Anschluss geht superschnell, weil das Teil oben immer griffbereit in Reichweite ist.
Das ist kein Vergleich zu dem Aufwand bei dem großen Controller mit den 49 Tasten.

Und ich habe auch bereits festgestellt, dass die 32 Tasten für die Toneingabe wirklich aus­rei­chend sind, zumal der Oktavbereich mit den Oktavtasten während des Spielens problemlos nach oben oder unten verlegt werden kann.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Kommentare:

Danke für den Kommentar! :)

...