Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

31.10.2017

Wochenbeginn, Updates und Endspurt und eine Erinnerung an "A Man"

Heute kamen zu drei Programmen, die ich von AKVIS habe, neue Updates heraus.
Die habe ich bereits heruntergeladen und auf beiden Computern installiert.

Vier weitere Programme haben auch Updates bekommen, aber die hatte ich mir damals nach ausgiebigen Tests gar nicht zugelegt.
Ich habe sie mir heute noch einmal angesehen, doch die Möglichkeiten und An­wen­dungs­be­rei­che der anderen Programme, die ich habe, reichen mir vollkommen aus.
.....

Die letzten Arbeiten auf dem Weg zum Monatsabschluss sind jetzt getan. Morgen kommt noch der letzte Abgleich der Daten.
.....

Am 30.11.2011 hatte ich bei YouTube ein Musikstück hochgeladen, bei dem ich zu der Singstimme, die mir eine damalige ICQ-Freundin zugeschickt hatte, die Musik gemacht hatte.

       
       Meine Ausarbeitung eines Liedtextes und der Gesangsstimme von Anna Koch
       für Anna ... (111030 Nr. 01)

Auf FaceBook wurde ich heute daran erinnert, weil Anna damals das Stück als Link ge­teilt hatte. :)

Es hatte mir damals einen Riesenspaß gemacht, mich an dieser Aufgabe zu versuchen, zu einer akustisch vorgegebenen Sing­stim­me mit den mir zur Verfügung stehenden Mit­teln ein komplettes Musikstück aufzubauen.

Jedes einzelne Instrument und Note für Note, Ton für Ton, Schlag­zeug­schlag für Schlag­zeug­schlag hatte ich in einem MAGIX-Prokjekt in MIDI-Objekten programmiert, die Stim­­me etwas nachjustiert und an den passenden Stellen die Gesangsstimme mit einer Zweit­stim­me oder sogar Dritt­stim­me harmonisiert.

Es war nicht wenig Arbeit gewesen und ich hatte ca. einen Monat daran gesessen. Doch damals tat es auch ganz gut, mir mal diese Auszeit zu gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...