Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.10.2017

Wochenbeginn und ein Sample-Test

Zum Wochenbeginn habe ich heute weiter an den AmiPro-Texten gearbeitet.

Am späten Nachmittag habe ich mir aber doch noch einmal das Reasonprogramm vor­genommen und die ersten beiden gesampleten Sounds erstellt.

Ein Sample habe ich eben als Instrument mit der Computertastatur als kurze Sequenz gespielt und dann bei SoundCloud hochgeladen.

             
             Tamaro - Pob

Das stammt übrigens aus der Audio-Datei, die ich vor über fünf Jahren mal mit der Stimme von meiner Freundin hochgeladen hatte, als sie abends ins Wohnzimmer kam.^^

             
             Tamaro - LaLaLa

>>>Hier<<< war der Eintrag damit.

(Zu diesem Zeitpunkt waren Nana und Maria noch regelmäßig auf meinem Blog. :) Das war echt eine lustige Zeit.^^)

Mit einem der neuen Instrumente bei Reason 10 wird das Erstellen von gesampleten Klän­gen, wie ich aus dem Livestream entnommen habe, noch sehr viel einfacher sein.
Aber immerhin weiß ich schon mal, dass es mit meiner Version Reason 9.5 auch klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...